Waldeckische Jägerschaft Korbach e.V.
 

Willkommen bei der

Waldeckischen Jägerschaft Korbach e.V.

 Aktuelles 


Infotag am Samstag, den 07.08.2021 über die Ausbildung zum Jäger/ Ausbildungsbeginn 06.09.2021

Am 07.08.2021, treffen sich Interessierte um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der ehemaligen Firma Wilke in Berndorf, von hieraus startend, zeigt die Waldeckische Jägerschaft Korbach e.V., bei einem Reviergang, wie vielfältig die Tätigkeiten der Jagd sein können.  

Es wird über Hegemaßnahmen berichtet, die für Äsung und Deckung sorgen und das Revier dadurch so naturschutzfachlich aufwerten. Jagdeinrichtungen und Wildäcker gezeigt und ein Einblick in die Jagdhundeausbildung gegeben. Hierzu werden auf einige Jagdhunderassen zu sehen sein.  Trophäen werden ebenfalls gezeigt.

Bevor wir zum Reviergang aufbrechen, begrüßen uns die Waldeckischen Jagdhornbläser mit einigen Signalen. Nach einem ca. 2 stündigen Sparziergang durch den Wald, treffen wir uns zum Ausklang gegen 12.00 Uhr, bei einem Umtrunk und gegrillten Wildbratwürstchen.

 Bitte an festes Schuhwerk und passende Kleidung denken.

Jagdscheininteressierte können sich gerne direkt an die Lehrgangsleiterin Anna-Maria Hausmann, unter 0172 6441524 oder jungjaeger@waldeckische-jaegerschaft.de wenden. 

Am 06.09.2021 wird der neue Jungjägerkurs in Korbach starten. 

Strahlende Gesichter nach bestandener Jägerprüfung

Nach anstrengenden 8 Monaten konnten 10 neue Jungjäger/Jungjägerinnen am 30.04.2021 das grüne Abitur bestehen. Die Ausbildung war auch in diesem Jahr geprägt von Corona-Beschränkungen. Unser besonderer Dank gilt unseren Ausbildern unter der Lehrgangsleitung von Anna-Maria Hausmann, die alle mit ihrem außergewöhnlichen Engagement die Ausbildung unter diesen erschwerten Bedingungen erst möglich gemacht haben. Die Lehrgangsteilnehmer haben mit ihrer Disziplin und ihrem Verantwortungsbewusstsein den besonderen Umständen Rechnung getragen und dadurch diesen Kurs zum Erfolg geführt. Wir wünschen unseren Jungjägerinnen und Jungjägern viel Waidmanns Heil und stets guten Anblick in ihrem zukünftigen Jägerleben. 

Obere Reihe v.l.n.r.: Ann-Katrin Göbel, Kai Krummel, Isabelle Waldeck, Vincent Hofmann, Sofia Hochmanski, Christoph Lippe; untere Reihe: Manuel Priwitzer, Steven Meyer, Christopher Mitschke, Stefan Kesper